News

IMMER AUF DEM
NEUSTEN STAND

News

Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut unseres Unternehmens

Als Team halten unsere Mitarbeitenden in guten und in schwierigen Zeiten zu uns. Die Energiekrise, der Krieg in der Ukraine und vor allem gestörte Lieferketten ließen die Verbraucherpreise in den vergangenen Monaten explodieren. Unter diesen Umständen ließen und lassen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch zukünftig nicht im Regen stehen.

Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland reagierten wir bereits im März 2022 auf die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine. So erhielten unsere Mitarbeitenden im vergangenen Jahr monatlich einen Energiekostenausgleich in Höhe von 200 Euro brutto. Und um die gestiegenen Lebenshaltungskosten ein wenig aufzufangen, halfen wir im letzten Jahr jeden Monat mit dem Wertgutschein eines Discounters in Höhe von 50 Euro.

Das Jahr 2023 starteten wir mit der Nettoauszahlung einer Inflationsprämie in Höhe von 600 Euro im Januar. Ab Februar erhalten die Mitarbeitenden schließlich für weitere 24 Monate 100 Euro, netto, zu denen sich weiterhin der Wertgutschein eines Discounters in Höhe von 50 Euro gesellt.

Die Hilfestellung in dieser kostenintensiven Zeit soll eine kleine Anerkennung der wertvollen Arbeit sein, die unsere Mitarbeitenden tagtäglich für die Heitmann Stahlhandel Gruppe leisten.