News

IMMER AUF DEM
NEUSTEN STAND

News

Neue Halle in Köln: Kapazitäten erweitert

Mit einer neuen Halle am Standort Köln steigert Heitmann Stahlhandel die Kapazitäten für Lagerung und Anarbeitung deutlich. Für unsere Kunden bedeutet das noch mehr Lieferfähigkeit selbst bei kurzfristigem Bedarf.

Die neu errichtete Halle im Hafen Niehl I beherbergt auf rund 2.000 m² Fläche nicht nur ein geräumiges Hochregallager, sondern auch ein leistungsstarkes Sägezentrum: An drei Bandsägen, einer Kreissäge und weiteren Sägen werden Stähle auf Fixlänge gesägt und per Roboter konfektioniert.

In der neuen Lager- und Sägehalle verarbeiten wir hauptsächlich Qualitäts- und Edelbaustahl, unlegierte Baustähle sowie Vergütungs- und Einsatzstähle. Vor allem unsere Kunden im Maschinen- und Anlagenbau profitieren somit von einer noch schnelleren Erledigung ihrer Aufträge, ggf. sogar über Nacht. Im Optimalfall wird eine Bestellung also schon am nächsten Morgen mit einem unserer Lkw geliefert.

Der Neubau stärkt auf diese Weise das Leistungsvermögen der gesamten Heitmann-Gruppe. In einer Zeit, in der viele Betriebe in das Umland abwandern, ist er darüber hinaus als Bekenntnis zum Standort zu verstehen. Dementsprechend haben wir trotz Automatisierung auch die Zahl der Mitarbeiter in Köln aufgestockt.